Sportmarke aus Japan

Asics wächst in Europa

Carsten Unbehaun, Chief Executive Officer Asics (Foto: Asics)
Carsten Unbehaun, Chief Executive Officer Asics (Foto: Asics)

Asics meldet für das erste Quartal 2021 ein hohes Umsatzwachstum in der Region EMEA. Auch in Deutschland kann die Sportmarke deutlich zulegen. 

Asics verzeichnete im ersten Quartal einen Anstieg des konsolidierten Nettoumsatzes von 35,0% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sowie einen deutlichen Anstieg der operativen Erträge auf 42,7 Mio. Euro. Bis Ende März 2021 verzeichnet Asics ein Wachstum von 43,9% in den Wholesale Kanälen der EMEA Region gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr. In Deutschland stiegen die Erträge im Wholesale seit Jahresbeginn um 66,8%, in Frankreich um 46,1%, in Großbritannien um 52,1%, in Italien um 79,4%, in Spanien um 57,6% und in Schweden um 26,4%. Auch im E-Commerce hält das Wachstum von Asics EMEA weiter an, mit einem Anstieg von 110,7% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. 

„Ich bin sehr ermutigt durch diese Ergebnisse, die zeigen, dass wir in der gesamten Region eine positive Dynamik haben. Unser Geschäft ist im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gewachsen, obwohl viele unserer eigenen Geschäfte und die unserer Handelspartner aufgrund von Covid-19 vorübergehend schließen mussten. Der Umsatzanstieg im ersten Quartal ist das Ergebnis von Wachstum in unseren bestehenden Vertriebskanälen, von Marktanteilsgewinnen und einer Veränderung der Saisonzyklen“, Carsten Unbehaun, Chief Executive Officer von Asics EMEA. 

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Helge Neumann / 14.05.2021 - 11:50 Uhr

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