Lyst Index

Balenciaga beliebteste Brand der Welt

Die Shopping-Plattform Lyst hat erneut ihren Bericht zu den gefragtesten Marken der Welt veröffentlicht. Eine deutsche Marke hat es nicht mehr in die Top 10 geschafft.

Die Rückkehr von Veranstaltungen und Red Carpet Events schlägt sich auch auf die Ergebnisse des Lyst Berichts Q3 2021 niedergeschlagen. In den Top 5 befinden sich die Haute Couture Labels Balenciaga, Gucci, Dior, Prada und Louis Vuitton. Auf Platz 6 folgt der US-amerikanische Sneakerhersteller Nike, der von rund 16% Umsatzwachstum berichtet. Anders als noch vor einem Jahr schafft es die deutsche Schuhmarke Birkenstock nicht mehr in die Top 20 der beliebtesten Marken. 

Nach Q3 geht es auf die Zielgerade ins wichtigste Geschäftsquartal des Jahres: Alle Marken erhoffen sich, dass diese „Nachhol-“Festsaison zu mehr Umsatz führt und dass Shopper, das, was sie nicht für Reisen oder Erlebnisse ausgeben konnten, in Luxusgüter investieren. Die Branche habe zwar weltweit noch mit viel Unsicherheit zu kämpfen, aber die Signale aus der Modebranche seien vielversprechend, so Lyst.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 20.10.2021 - 10:04 Uhr

Weitere Nachrichten