Personalie

Baur-Gruppe: Stephan Elsner übernimmt Vorsitz

Stephan Elsner (Foto: Baur-Gruppe)
Stephan Elsner (Foto: Baur-Gruppe)

Wechsel im Führungsgremium der Baur-Gruppe: Stephan Elsner übernimmt Mitte November den Vorsitz der Geschäftsführung von Patrick Boos.

Patrick Boos wechselt in gleicher Funktion innerhalb der Otto Group zur Konzerngesellschaft Witt-Gruppe nach Weiden. Die Geschäftsführung der Baur-Gruppe besteht damit künftig aus dem Vorsitzenden Stephan Elsner, zugleich verantwortlich für das Ressort Marke & Vertrieb, aus Hans-Christian Müller, Geschäftsführer Steuerung und kaufmännische Bereiche, sowie Olaf Röhr, der das Ressort Abwicklung & Dienstleistungen führt.

„Der Name Baur vereint seit fast 100 Jahren Modernität und Tradition in einer außergewöhnlichen Kombination. Er steht für eine starke Unternehmensgruppe, die sich in den vergangenen Jahren in ihren beiden Geschäftsfeldern Online-Handel und im Dienstleistungsgeschäft exzellent entwickelt hat,“ so Stephan Elsner. „Ich empfinde tiefen Respekt vor den Leistungen der Menschen und freue mich außerordentlich auf meine Aufgabe, zusammen mit der Führungsmannschaft und den vielen engagierten Teams die Erfolgsgeschichte Baur fortzuschreiben.“

Stephan Elsner wechselt von Oberitalien nach Oberfranken. Zuletzt war er rund zwei Jahrzehnte für Bonprix Italien tätig

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 12.11.2021 - 13:45 Uhr

Weitere Nachrichten

Roy Smolders (Foto: Otto Group)

Hermes Fulfilment mit neuem COO

Personalie

Roy Smolders wird zum 1. Juli 2021 Chief Operating Officer der Hermes Fulfilment GmbH. Er folgt auf Kevin Kufs, der seit Anfang April dieses Jahres CEO des Unternehmens ist.