„Recht zufrieden“

Beheim will Digitalisierung vorantreiben

Michael Beheim anlässlich der digitalen Pressekonferenz. (Foto: Screenshot)
Michael Beheim anlässlich der digitalen Pressekonferenz. (Foto: Screenshot)

Im Vorfeld der Bag & Order in Mainhausen sowie der Digital Fashion Week informierte der Taschenspezialist Beheim über seine Digitalisierungsaktivitäten.

„Das letzte halbe Jahr konnten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten recht zufrieden abschließen“, leitete Geschäftsführer Michael Beheim seine Ausführungen ein. Der Taschenanbieter habe im Lockdown versucht, seine Handelspartner zu unterstützen und viel mit ihnen kommuniziert.

Vor allem aber habe man die Digitalisierung des Unternehmens vorangetrieben. Als Themen nannte Michael Beheim die digitale Auftragserfassung sowie ein neues Warenwirtschaftssystem, das im Jahr 2022 eingeführt werden soll.

Um strategische Prozesse im Unternehmen umzusetzen, baut Beheim mit zwei neuen Mitarbeitern zudem eine Corporate Development Abteilung auf. Auch die digitale Sichtbarkeit der Marken Gabor Bags, Tom Tailor Bags und Tom Tailor Denim Bags soll erhöht werden.

Neben der Digitalisierung nehme das Thema Nachhaltigkeit einen wichtigen Stellenwert ein. Beheim erwähnte als Maßnahmen u.a. den klimaneutralen Druck der Kataloge, die energieeffiziente Gestaltung der Firmengebäude sowie eine Umstellung der Verpackung und Hangtags auf nachhaltigere Materialien. 

Besonders freut sich Michael Beheim abschließend auf den Startschuss der Eigenmarke Michael Beheim Collection. Dieser soll im Handel in Kürze erfolgen.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Tobias Kurtz / 05.07.2021 - 16:00 Uhr

Weitere Nachrichten

Michael Beheim (Foto: Beheim Int. Brands)

Beheim stellt nicht in Offenbach aus

Lederwarenanbieter

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Raum Offenbach hat sich das Unternehmen Beheim International Brands entschlossen, den eigenen Showroom zur Offenbacher Lederwarenausstellung vom 04. bis 07. September nicht zu öffnen.