Schuhe und Kleidung besonders beliebt

Bitkom: Fast alle Online-User kennen Black Friday

Eine Umfrage des Verbandes Bitkom zeigt auf, wie viele bei den Black Friday- und Cyber Monday-Angeboten zuschlagen und was sie kaufen.

Black Friday, Cyber Monday und Cyber Week sind in fast allen Teilen der Gesellschaft angekommen. Laut einer repräsentativen Umfrage des Digitalunternehmens-Interessensverbandes Bitkom haben 92% der Internet-Nutzerinnen und Nutzer schon einmal von den Aktionstagen rund um den US-Feiertag Thanksgiving gehört. Nutzen tun die Aktionen demnach mit 55% mehr als die Hälfte der Online-Nutzerschaft. „Die Aktionstage rund um den Black Friday sind in Deutschland die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel“, erklärt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. Besonders beliebt sind unter Online-Shoppern an Black Friday aber auch das gesamte Jahr über Schuhe, Mode und Accessoires. 92% der Befragten, die online einkaufen, geben an, in den letzten zwölf Monaten ein Produkt aus diesen Kategorien bestellt zu haben. Die Produktgruppe ist damit vor Elektrozubehör (77%), Möbeln, Wohntextilien und Dekoration (75%) und Büchern und Hörbüchern (74%) mit Abstand am begehrtesten.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 23.11.2021 - 12:46 Uhr

Weitere Nachrichten