2115 und 2116

Blundstone launcht vegane Stiefel

Blundstone-Boots nun auch in vegan (Foto: Blundstone)
Blundstone-Boots nun auch in vegan (Foto: Blundstone)

Die australische Stiefelmarke erweitert ihr Angebot um zwei Modelle in veganer Ausführung.

Blundstone setzt nun auch auf Lederalternativen. Der Hersteller von Lederstiefeln bringt mit den zwei Modellen 2115 und 2116 Variationen der klassischen Stiefel in braun und schwarz auch in veganer Form auf den Markt. Das Obermaterial bei den beiden neuen Modellen besteht aus sogenanntem On-Micro-Material, welches atmungsaktiv und abriebfest sein soll. Blundstone sieht im Bedienen der Nachfrage nach veganen Schuhen eine Notwendigkeit für erfolgreiches Handeln, erklärt Bernd Hillen, Geschäftsführer der Central Trade Germany, in Deutschland und Österreich

für den Vertrieb von Blundstone verantwortlich: „Wer auf den veganen Zug aufspringen will, sollte die Möglichkeit jetzt nutzen.“ Die Nachfrage nach den veganen Stiefeln sei bereits bemerkenswert und habe die Erwartungen übertroffen, so Blundstone.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 10.11.2021 - 14:08 Uhr

Weitere Nachrichten