Umsatz und Gewinn steigen deutlich
Crocs hebt Umsatzprognose erneut an

Der Umsatz von Crocs legte im ersten Quartal 2021 um 64% auf 460 Mio. Dollar zu. Vor allem online konnte das Schuhlabel wachsen. Hier legten die Erlöse um 75% zu. Damit lag der Anteil der Digitalerlöse am Gesamtumsatz in den ersten drei Monaten des Jahres bei 32%. Crocs wächst dabei weiterhin vor allem auf dem Heimatmarkt extrem stark. In der Region Americas legte die Schuhmarke um 87,5% zu. Aber auch in Europa konnte das Unternehmen aus dem Bundesstaat Colorado ein Plus in Höhe von 41% verbuchen.
Unter dem Strich stand für Crocs ein Gewinn in Höhe von 98,4 Mio. Dollar – nach 11 Mio. Dollar im Vorjahresquartal. Vor diesem Hintergrund erhöhte CEO Andrew Rees die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2021. Das Management geht nun davon aus, dass die Erlöse um 40% bis 50% steigen werden. 2020 erzielte Crocs einen Umsatz in Höhe von 1,39 Mrd. Dollar.
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