ERIX-Ranking

Das sind die wichtigsten Kinderschuhmarken

In der Lockdown-Saison Herbst/Winter 2020 haben die beiden wichtigsten Kinderschuhmarken ihren Marktanteil 
weiter ausbauen können.

Die Saison Herbst/Winter 2020 war und ist außergewöhnlich. Die Corona-Krise und der Lockdown haben alte Gewissheiten durcheinandergewirbelt. Dennoch wollen wir Ihnen wie gewohnt einen Überblick über die wichtigsten Marken im Kinderschuhsegment bieten. Datenbasis ist die repräsentative ERIX-Marktdatenbank. Die Rangliste wurde am 28. Januar erstellt. 

In der Betrachtung der beiden Auswertungen für Kleinkinder- und Großkinderschuhe fällt auf, dass die beiden „großen“ Marken Ricosta und Superfit ihre starke Marktposition in der vergangenen Saison weiter ausbauen konnten. So stieg der Umsatzanteil von Ricosta bei den Kleinkinderschuhen von 34,5% auf 38,1%. 

Während der Anteil von 
Superfit bei den kleinen Größen leicht zurückging, legte die Marke bei den Großkinderschuhen von 19,6% auf 22,4% zu. Auch Lurchi entwickelte sich positiv und belegt Rang drei bzw. vier. Die Geschäftsschließungen wirkten sich massiv auf die Abverkaufsquote aus. Diese Kennziffer ging bei fast allen Marken und zum Teil erheblich zurück. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 05.02.2021 - 09:08 Uhr

Weitere Nachrichten