Zahlen von 2020 veröffentlicht

Deerberg blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Lars Buschbom, Geschäftsführer der Deerberg GmbH (Foto: Deerberg)
Lars Buschbom, Geschäftsführer der Deerberg GmbH (Foto: Deerberg)

Der Damenmode-Händler Deerberg führt sein Umsatzplus auf seine neue Unternehmensstrategie zurück.

Ein Umsatzplus von 27% habe man im Geschäftsjahr 2020 bei Deerberg, dem Damenmode-Händler aus der Lüneburger Heide, verbuchen können. Insgesamt sei der Umsatz auf rund 54,5 Millionen Euro angestiegen. Der Gewinn nach Steuern belaufe sich nach Angaben des Unternehmens auf nahezu 2,7 Millionen Euro.

Die positiven Zahlen seien der Lohn für die 2019 begonnene strategische Neuorientierung, heißt es bei Deerberg. Man habe sich stärker als Multi-Channel-Händler positioniert. Unter anderem sei der Online-Kanal gestärkt und das Sortiment modernisiert worden. Weiterhin habe man sich noch stärker auf nachhaltige Damenmode fokussiert und damit auf die gestiegene Nachfrage nach nachhaltigen Produkten reagiert. Durch die Neuorientierung profitiere man nun auch von der Stärkung des Online-Handels durch die Pandemie, erklärt das Unternehmen. Man habe jedoch auch relativ zu anderen Online-Händlern stärker wachsen können. Das Plus im Online-Handel betrug 39%. Im Marktdurchschnitt liege das Wachstum im Online-Handel bei rund 13%, weswegen man den Erfolg 2020 als außergewöhnlich positiv betrachte.

Auch im ersten Quartal des Jahres 2021 setze sich der positive Trend fort, sodass man sich gut für die weitere Entwicklung der Branche gerüstet sehe.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 15.06.2021 - 13:41 Uhr

Weitere Nachrichten

Im Herzen der Kölner Innenstadt der neue Deerberg Konzept-Store (Foto: Deerberg)

Deerberg eröffnet neue Filiale in Köln

Der Modehändler Deerberg eröffnet ab dem 24. April einen neuen Konzept-Store in der Kölner Innenstadt. Auf über 400 qm Verkaufsfläche, die sich über zwei Etagen erstreckt, präsentiert sich der Filialist mit dem typisch skandinavischen Flair.

Neuer Deerberg Concept-Store in Münster

Deerberg mit neuem Concept-Store in Münster

Die Deerberg Versand GmbH mit Sitz in Hanstedt in der Lüneburger Heide expandiert weiter auf der Fläche und hat in Münster ihren zweiten Concept Store eröffnet. Darüber hinaus gibt Deerberg bekannt, in Kürze einen Shoe-Shop ebenfalls in Münster eröffnen zu wollen.