Zahlen von 2020 veröffentlicht
Deerberg blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Ein Umsatzplus von 27% habe man im Geschäftsjahr 2020 bei Deerberg, dem Damenmode-Händler aus der Lüneburger Heide, verbuchen können. Insgesamt sei der Umsatz auf rund 54,5 Millionen Euro angestiegen. Der Gewinn nach Steuern belaufe sich nach Angaben des Unternehmens auf nahezu 2,7 Millionen Euro.
Die positiven Zahlen seien der Lohn für die 2019 begonnene strategische Neuorientierung, heißt es bei Deerberg. Man habe sich stärker als Multi-Channel-Händler positioniert. Unter anderem sei der Online-Kanal gestärkt und das Sortiment modernisiert worden. Weiterhin habe man sich noch stärker auf nachhaltige Damenmode fokussiert und damit auf die gestiegene Nachfrage nach nachhaltigen Produkten reagiert. Durch die Neuorientierung profitiere man nun auch von der Stärkung des Online-Handels durch die Pandemie, erklärt das Unternehmen. Man habe jedoch auch relativ zu anderen Online-Händlern stärker wachsen können. Das Plus im Online-Handel betrug 39%. Im Marktdurchschnitt liege das Wachstum im Online-Handel bei rund 13%, weswegen man den Erfolg 2020 als außergewöhnlich positiv betrachte.
Auch im ersten Quartal des Jahres 2021 setze sich der positive Trend fort, sodass man sich gut für die weitere Entwicklung der Branche gerüstet sehe.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter