Teil der Kampagne „So schön ist draußen“
Deichmann digitalisiert Outdoor-Prospekt
Über Augmented-Reality-Features sollen bei Deichmann künftig „Schuhe im Prospekt zum Leben erweckt werden“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Mit dem aktuellen Outdoor- und Trekking-Prospekt beginnt das Handelsunternehmen, über einen QR-Code zusätzliche Informationen anzubieten. Auf der Smartphone-Kamera entstehen nach Scannen des QR-Codes Buttons auf den Abbildungen der Schuhe, mit denen man Bilder, Videos und 3D-Ansichten einsehen kann. Außerdem kann sich der Nutzer oder die Nutzerin so direkt auf den Online-Shop und die im Prospekt gezeigten Artikel weiterleiten lassen, um die Verfügbarkeit von Farbvarianten und Größen zu prüfen und den Schuh direkt zu bestellen. Die Augmented-Reality-Funktionen funktionieren dabei vollständig im Browser, sodass keine zusätzliche App benötigt wird. Der Augmented-Reality-Prospekt ist Teil der Marketing-Kampagne „So schön ist draußen“, mit der über diverse Social-Media- und Point-of-Sale-Maßnahmen sowie mit dem Influencer Evolumina das Thema Outdoor betont werden soll.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter