Omnichannel

Deichmann startet mit Click & Collect-Boxen

Deichmann startet mit Click & Collect-Abholboxen. (Foto: Rüdiger Fessel/Deichmann)
Deichmann startet mit Click & Collect-Abholboxen. (Foto: Rüdiger Fessel/Deichmann)

Ab sofort können Kundinnen und Kunden an der Mülheimer Filiale des Schuhhändlers Deichmann Onlinebestellungen abholen.

Mit den Boxen möchte Deichmann sein Omnichannel-Konzept weiter ausbauen, so das Unternehmen auf Anfrage von schuhkurier. Man verbinde somit konsequent Elemente des stationären Handels mit denen des Online-Shops. 

Kundinnen, die den Service nutzen wollen, bekommen, nachdem ihr Paket in der Box angekommen ist, einen sechstelligen Pin-Code, mit dem sie ihre Lieferung abholen können. Der Service ist 24/7 zugänglich, die Abholung der Ware ist demnach nicht an die Öffnungszeiten des Geschäfts gekoppelt.

Als nächste Verkaufsstelle soll die Filiale am Limbecker Platz in Essen mit einer Click & Collect-Station an den Start gehen.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 08.09.2021 - 15:40 Uhr

Weitere Nachrichten