Sportmarken-Vergleich
Die Deutschen kaufen am liebsten Nike

Gegenstand der Untersuchung von Idealo war die Nachfrage nach den populärsten Marken in sieben verschiedenen Kategorien auf idealo.de. Neben der Gesamtkategorie Sport und Outdoor umfasste die Auswertung auch Subkategorien aus den Bereichen Fitness, Laufsport und Fußball.
Nike sichert sich den Gesamtsieg
In der Hauptkategorie Sport und Outdoor führt Nike die Liste der beliebtesten Sportartikelhersteller an und sichert sich damit Platz 1 der Gesamtwertung. Der US-Konzern beansprucht fast 20% der gesamten Nachfrage nach Sport- und Outdoorartikeln für sich. Adidas – in den Vorjahren entweder beliebter oder mindestens genauso gefragt wie Nike – schafft es 2020 nur auf den zweiten Platz. Der Nachfrageanteil der deutschen Sportmarke liegt bei 16,4%. Drittplatzierter ist die japanische Sportschuh- und Bekleidungsmarke Asics mit einem Anteil von 5,6%.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter