Neueröffnung

Dr. Martens startet in Hannover

Dr. Martens in Hannover (Foto: Dr. Martens)
Dr. Martens in Hannover (Foto: Dr. Martens)

Seit Anfang April ist die Georgstraße in Hannover um eine Shoppingattraktion reicher. Das britische Schuhlabel hat dort seinen bundesweit 12. Store eröffnet

Der auf 97,5qm laufende Store ist im typischen Dr. Martens-Look mit offenen Ziegeln und Betonflächen, Industrielampen und Interieur aus geschweißtem Stahl gestaltet. Der Hannoveraner Streetartkünstler BeNeR1 hat eine komplette Wandseite des Geschäfts gestaltet. 

Der Store liegt auf der Georgstraße, die nach Georg III., Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg benannt wurde, einem britischen König, der aus der Stadt stammte.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 03.05.2021 - 09:50 Uhr

Weitere Nachrichten

Seit rund vier Jahren betreiben Alexander und Dorina Körner das Schuhhaus „Schuhe Körner“ in Bruchsal. (Foto: Schuhe Körner)

Mit Kuration und Nähe

Schuhe Körner in Bruchsal

Nach mehreren internationalen Stationen als Filialleiter baute sich Alexander Körner gemeinsam mit seiner Frau Dorina in Bruchsal ein eigenes kleines Schuhhaus auf. Manches verlief zunächst anders als geplant, doch heute entspricht der Laden ganz den Vorstellungen des Gründerpaares.