„Made in England“-Kollaboration

Dr. Martens und Haven arbeiten wieder zusammen

Für eine „Made in England“-Kollaboration arbeiten Dr. Martens und Haven wieder zusammen. (Foto: Dr. Martens)
Für eine „Made in England“-Kollaboration arbeiten Dr. Martens und Haven wieder zusammen. (Foto: Dr. Martens)

Kanadisches Design, britische Produktion: Dr. Martens designt mit Haven eine Sonder-Edition eines bekannten Standardmodells.

Dr. Martens kündigte eine erneute Zusammenarbeit mit dem kanadischen Label Haven an, um einen „Made-in-England“-Schuh zu entwerfen. Der gemeinsam designte Schuh ist eine Neuinterpretation des 1461 und wird MIE 1461 heißen. Die minimalistische Silhouette soll aus dem von Funktionalität geprägten Stil von Haven inspiriert worden sein. Das Leder stammt aus einer britischen Lederfabrik und ausgestattet ist der MIE 1461 mit schwarzen und weißen Schnürsenkeln.

Der MIE 1461 erscheint am 2. Oktober und wird in den Online-Shops von Dr. Martens, Haven sowie bei ausgewählten Partnern erhältlich sein.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 27.09.2021 - 09:15 Uhr

Weitere Nachrichten