Angebot für Premium-Sneaker

Ebay startet Echtheitsprüfung

Nach dem Start in den USA und Großbritannien kündigte Ebay den Termin für die Sneaker-Echtheitsprüfung in Deutschland an.

Im August soll die Echtheitsprüfung für Sneaker von Ebay auch in Deutschland an den Start gehen, nach dem das Angebot zunächst in den USA und dem Vereinigten Königreich getestet wurde. Besonders seltene oder begehrte Sneaker im Ebay-Shop können dann darauf geprüft werden, ob es sich nicht um eine Fälschung handelt. Für die Prüfung kündigte Ebay an, mit den Branchenexperten Sneaker Con zusammenzuarbeiten. Nach dem Verkauf sollen die Schuhe in ein Prüfungszentrum in Berlin versendet werden, auch Retouren werden noch einmal extra geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung zertifiziert ein Tag den Schuh als authentisch.

Der Dienst soll sowohl für den Kunden als auch für den Verkäufer kostenlos sein und ist bei gängigen Sneakermarken und einem Preis in Höhe von mindestens 100 Euro möglich.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 26.07.2021 - 08:24 Uhr

Weitere Nachrichten