Einstimmige Wahl

EHI mit neuer Leitung

Markus Tkotz, der neue Präsident des EHI Retail Institutes. (Foto: EHI)
Markus Tkotz, der neue Präsident des EHI Retail Institutes. (Foto: EHI)

Das EHI Retail Institute ermittelt Kennzahlen und erhebt Studien für die Handelsbranche. Nun wurde ein neuer Präsident gewählt.

Das Forschungsinstitut wählte bei der Generalversammlung am 10. November Markus Tkotz einstimmig zum neuen Präsidenten. Seine Amtszeit läuft über drei Jahre. Er ist Geschäftsführer der Markant AG, einem schweizerischen Dienstleiter für Lieferanten und Händler in der Lebensmittelbranche, und seit 2011 aktives Mitglied im EHI-Verwaltungsrat. Kurt Jox, der bisherige Präsident, hielt das Amt seit 2018 inne und trat dieses Jahr in den Ruhestand, beendet mit der Wahl nun auch die Tätigkeit an der Spitze des Forschungsinstitutes.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 10.11.2021 - 11:19 Uhr

Weitere Nachrichten