„A Bathing Ape x Mastermind Japan“
Ein Schuh – drei Designphilosophien

Zusammen mit den beiden japanischen Streetwear-Labels A Bathing Ape und Mastermind Japan bringt Dr. Martens in diesem Sommer eine spezielle Variante des klassischen Dr. Martens-Modells 1461 auf den Markt. Dabei zeichnete jedes der beiden Labels für je eine Seite des passenderweise „A Bathing Ape x Mastermind Japan“ genannten Schuhs verantwortlich.
Das Label A Bathing Ape hat seine Wurzeln dabei in der japanischen Harajuku-Szene, einer Jugendkultur der Neunzigerjahre, die von Punk, Gothic-Kultur und der japanischen Kawaii-Ästhetik geprägt wurde. Die Ästhetik spiegelt sich im stilisierten Haifischmaul auf dem Dr. Martens-Schuh wieder. Der Stil von Mastermind Japan ist hingegen vom britischen Punk und der britischen Underground-Kultur geprägt, was in der Gestaltung des Totenkopfmusters resultiert.
Das neue Modell wird am 26. Juni im Online-Shop von Dr. Martens und bei ausgewählten Partnern erhältlich sein.
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