Termine für 2022 stehen fest

Gallery Shoes schließt „sehr positiv“

Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company (Foto: Igedo)
Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company (Foto: Igedo)

Zufrieden schließt die Igedo Company nach eigenen Worten die Gallery Shoes & Fashion ab, die vom 29. bis 31. August in Düsseldorf stattfand. Die Stimmung sei „nahezu unbeschwert“ gewesen.

Einem besucherstarken Sonntag seien ein fast ebenso starker Montag und ein für einen letzten Messetag üblicher ruhigerer Dienstag gefolgt, so die Igedo Company. „Alles in allem eine wichtige Erfahrung für die gesamte Branche, was uns als Veranstalter rundum bestätigt. Unsere fast durchgehende Marktpräsenz durch die Corona-Krise hindurch hat sich ausgezahlt. Wir waren als Marke und Plattform auf dem Markt konstanter Faktor für Verlässlichkeit und Kontinuität. Gallery Shoes hat durchschlagkräftig bewiesen, dass sie die erfolgreiche Orderplattform für die Branche ist“, so Igedo-Geschäftsführerin Ulrike Kähler. „Die Aussteller waren hoch erfreut, weil generell viel Order geschrieben worden ist. Der Fachbesucher ließ sich gerade auch durch die Vielfalt der präsentierten Kollektionen zum Einkauf und zur Sortimentsgestaltung motivieren.“

Neben erfolgreichen Pressekonferenzen, unter anderem vom Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie, sowie verschiedenen Vorträgen zu Modetrends der aktuellen Orderrunde und kommenden Saisons habe man auch dem Thema Nachhaltigkeit mehr Raum gegeben. Zusätzlich zu den Schuhkollektionen seien auch Accessoires als Bindeglied zwischen den beiden Gallery-Formaten wichtig.

„Wir sind mit dem gegenwärtigen Stand und unserer abschließenden Veranstaltung für das Jahr 2021 sehr happy. Entsprechend motiviert und ungebrochen engagiert schauen wir nach vorne und sind schon jetzt mit den Vorbereitungen für den Gallery Fashion & Shoes-Termin im Januar 2022 beschäftigt“, so Kähler.
 

Termine für 2022 stehen fest
 

Gallery Fashion & Shoes: 29. bis 31. Januar 2022

Showroom Concept: 27. bis 31. Januar 2022

Gallery Shoes & Fashion: 06. bis 08. März 2022

 

Gallery Fashion & Shoes: 23. bis 25. Juli 2022

Showroom Concept: 21. bis 25. Juli 2022

Gallery Shoes & Fashion: 28. bis 30. August 2022

 
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 01.09.2021 - 11:48 Uhr

Weitere Nachrichten

Modellschau Gallery Shoes & Fashion

Bildergalerie

Wie wollen die Hersteller die Kollektionen der nächsten Frühjahr/Sommer-Saison spannender und abwechslungsreicher gestalten? Die Themen für Frühjahr/Sommer 2022 von der Gallery Shoes in der Modellschau.