„Signifikanter Schritt“

Größte Solarstromanlage Nordeuropas geht an den Start

Die Solaranlage des Fashion-Retailers Beststeller geht in der Nähe des dänischen Orts Holstebro an den Start.

In den nächsten Tagen geht er ans Netz: Der Solarpark, finanziert durch das Unternehmen Bestseller, das für Brands wie Only, Jack & Jones und Vero Moda verantwortlich zeichnet, soll zukünftig rund 130.000 dänische Haushalte mit Strom versorgen. Lise Kaae, CEO bei Heartland: „Dies ist ein signifikanter Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. Wir haben einzigartige Möglichkeiten, langfristig in Lösungen zu investieren, die einen Unterschied für unsere Umwelt bedeuten. Wir sind stolz, dass unser Solarpark nun ans Netz angeschlossen werden kann und somit noch mehr Haushalte mit grüner Energie versorgt.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 11.10.2021 - 09:37 Uhr

Weitere Nachrichten