Digitale Landesdelegiertentagung

Handelsverband Bayern bestätigt Präsidenten

Der Handelsverband Bayern (HBE) hat auf der jüngsten Landesdelegiertentagung einen neuen Vorstand gewählt. Der amtierende Präsident Ernst Läuger wird dabei auch in Zukunft dem Verein vorstehen.

2011 wurde Ernst Läuger, der zusammen mit seinem Bruder Josef das Münchner Unternehmen Benno Marstaller leitet, zum ersten Mal zum Präsidenten des Handelsverbandes Bayern gewählt. Auf der diesjährigen digitalen Landesdelegiertentagung des HBE wurde er erneut bestätigt und einstimmig für die kommenden fünf Jahre als Vereinsvorsitzender gewählt. Mit seinem Unternehmen Benno Marstaller verkauft er Lederwaren wie Koffer oder Portemonnaies – zum Teil selbstproduziert. Mit Mechthild Feldmeier, Geschäftsführerin des Cornelius Schuhhauses wurde auch eine Vertreterin der Schuhbranche neu in den Vorstand gewählt.

Den sechsköpfigen Vorstand bilden nach der Wahl der Landesdelegiertentagung:

  • Ernst Läuger – Benno Marstaller, München

  • Josef Achatz – Achatz Mode + Textil, Neumarkt

  • Ralf Ludewig – Modehaus Ludewig, Bad Kissingen

  • Mechthild Feldmeier – Cornelius Schuhhaus, Memmingen

  • Eduard Schöwe – Galeria Kaufhof am Marienplatz, München

  • Matthias Zwingel – Zwingel Handels GmbH, Weisendorf

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 30.06.2021 - 11:10 Uhr

Weitere Nachrichten