Wahlen zum Vorstandsvorsitz

HDS/L trifft sich bei Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung des HDS/L standen Vorträge und Diskussionen auf dem Programmplan. (Foto: HDS/L)
Auf der Mitgliederversammlung des HDS/L standen Vorträge und Diskussionen auf dem Programmplan. (Foto: HDS/L)

Auf der Mitgliederversammlung des HDS/L tauschten sich die Teilnehmenden über die aktuellen Branchenherausforderungen aus.

Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich nach Angaben des Bundesverbandes der Schuh- und Lederwarenindustrie am 16. September im Veranstaltungsraum der „Design Offices“ in Berlin-Mitte ein, um sich zum Networking und Austausch zu treffen. Dieser sei bei den aktuellen Problemen, mit denen die Branche zu kämpfen hat, auch nötig gewesen, resümiert der HDS/L-Vorsitzende Carl-August Seibel: „An allen Ecken und Enden der Welt brennt es.“ Diskutiert wurden vor allem der Umgang mit den aktuellen Logistikproblemen und die Herausforderungen durch das Lieferkettengesetz. Außerdem fanden Vorträge zu den Themen Digitalisierung, Normung und Fachkräftemangel aber zu modischen Themen statt.

Der aktuelle Vorstand und die Geschäftsführung wurden auf der Mitgliederversammlung entlastet und Carl-August Seibel für die kommenden zwei Jahre als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Jan-Oliver Nannen, Mitinhaber des Gepäckherstellers Travelite. Die nächste Mitgliederversammlung wurde auf den 19. Mai 2022 terminiert und soll bei Adidas in Herzogenaurach stattfinden.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 17.09.2021 - 11:55 Uhr

Weitere Nachrichten