Corona Consumer Check

IFH: Konsum weiterhin zurückhaltend

Laut einer Umfrage des Institutes für Handelsforschung (IFH Köln) ist die Pandemie für ein allgemeines Hinterfragen von Konsum verantwortlich.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 17.08.2021 - 09:05 Uhr

Weitere Nachrichten

In einem Stimmungsbild werden die Themen und Herausforderungen deutlich, welche die Branche in dieser Orderrunde beschäftigen. (Foto: Asportuguesas)

Das bewegt die Branche in dieser Orderrunde

Stimmungsbild

Wohl keine Orderrunde war bislang so herausfordernd wie die für F/S 2022. Und das, obwohl schon drei Saisons unter dem Eindruck der Corona-Krise gelaufen sind. Wie viel Neues braucht der Markt? Wie viel Bewährtes bleibt wichtig?

Weibliche Kunden sind anspruchsvoll und legen Wert auf eine emotionale Ansprache. (Foto: Brooke Cagle/Unsplash)

Wie ticken weibliche Kunden?

schuhkurier Marktforschung

Anspruchsvoll, emotional, modisch interessiert: Frauen sind für den Schuhhandel eine wichtige Kundengruppe. Wie entwickelt sich das für viele Händler unverzichtbare Damenschuh-Segment? Und wie können die Kundinnen begeistert werden? Der Marktüberblick.