Roos United

Kangaroos will Europa zusammenbringen

Kangaroos Inside Job (Foto: Kangaroos)
Kangaroos Inside Job (Foto: Kangaroos)

Im Rahmen von Roos United kreieren europäische Zweierteams limitierte Sneaker für Kangaroos. Der erste Schuh der Kollektion heißt Inside Job. Ein Releasedatum wurde bereits genannt.

Um in Zeiten von Brexit, Pandemie und schwelenden Konflikten die europäische Gemeinschaft zu betonen, wollen die Sneaker-Marke Kangaroos und der deutsche Lizenznehmer Hummel mit dem Projekt Roos United in Zweierteams europäische Sneakerdesigner gemeinsame Schuhe entwerfen lassen. Den Anfang macht der Sneaker Inside Job, der am 10. Juli in limitierter Auflage in ausgewählten Geschäften zu kaufen sein werden soll.

Der Brite Morgan Weekes hinter Morprime Industries und der Niederländer Tommy Triggah haben im Rahmen des Projektes gemeinsam den Retro-Sneaker designt. Die Silhouette für den Inside Job soll selten verwendet worden sein und bis war bis vor zwei Jahren in Vergessenheit geraten. Auch die verwendeten Materialien sollen Erinnerungen an alte Sneker wecken. Der Schuh gilt als „Handmade in Germany“ und wird in einer limitierten Stückzahl von 500 Paaren produziert.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 05.07.2021 - 12:32 Uhr

Weitere Nachrichten