„Steigerung der Konsumenten-Nachfrage“

Legero United startet Frühjahrskampagne

Legero-Kampagne für Frühjahr/Sommer 2021
Legero-Kampagne für Frühjahr/Sommer 2021

Der Schuhanbieter Legero United mit Sitz in Graz startet eine groß angelegte Kampagne für seine drei Marken Superfit, Legero und Think.

Der Fokus beim Werbeauftritt von Superfit liegt laut dem Unternehmen auf der F/S-Kollektion aus Sneakern und sportlichen Sandalen. Zum Leben erweckt werden die Schuhe mit bunten Motiven, die Eltern und Kinder gleichermaßen ansprechen sollen. Mit dem Slogan „Füße lieben Legero“ soll die Leichtigkeit der neuen Modelle der Legero-Kollektion hervorgehoben werden. Neben dem Modell Tanaro, das in neuen Farben präsentiert wird, sollen auch der Sneaker Balloon und die Sandalengruppe Fantastic im Zentrum der Werbemaßnahmen stehen. „Hero-Style“ der Kampagne von Think ist Modell Tjub. Das Design der Sohle wurde nach Unternehmensangaben von Bienenwaben inspiriert. Das Modell vereine nachhaltige Schuhproduktion auf allen Ebenen, erklärt das Unternehmen. Der Schuh wurde mit dem Blauen Engel und dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Protagonistin der neuen Kampagne ist die Imkerin Laura Bloching, die für das Projekt 2028, die größte Bienenschutzinitiative in Deutschland und Österreich, tätig ist. Das Projekt wird auch von Think unterstützt.
Alle Kampagnen der drei Marken laufen in Deutschland und Österreich. Ziel seien ein strategischer Markenaufbau und die Steigerung der Konsumenten-Nachfrage. Das Unternehmen konzentriert sich auf digitale Medien, Social Media, Pressearbeit und Anzeigen in Magazinen. Auch POS-Motive sollen Teil der Kampagne sein.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 30.03.2021 - 16:46 Uhr

Weitere Nachrichten