Onlinehandel

Lenzing launcht Tencel-Webshop

Der Faserhersteller Lenzing startet einen Onlineshop der Textilmarke Tencel. Der Shop soll Hersteller und Endverbraucher verbinden.

„Die Pandemie hat den Wandel in der Branche hin zu digitaler Präsenz und mehr Nachhaltigkeit beschleunigt“, so Harold Weghorst, Vice President Global Marketing & Branding bei Lenzing. „Die Verbraucher entscheiden sich für den bequemen Einkauf von zu Hause aus. Viele hinterfragen auch, was sie tatsächlich benötigen und schauen sich nach nachhaltigen Alternativen um, wo immer dies möglich ist. Hier setzt der neue Tencel E-Shop an. Dieser bietet den Verbrauchern nicht nur die einzigartige Möglichkeit, nachhaltige Mode und Heimtextilien verschiedener Marken auf einer einzigen Plattform zu finden, sondern informiert sie auch darüber, wie die in ihren Produkten verwendeten Rohstoffe hergestellt werden. Wir freuen uns, den E-Shop mit bekannten Modemarken zu eröffnen und den Verbrauchern eine einfache Möglichkeit zu bieten, umweltfreundliche Waren zu beziehen.“

Tencel präsentiert über 200 seiner Produkte aus Lyocell- und Modalfasern im Shop und baut auf starke Partnerschaften zur Erweiterung des Textilangebots in verschiedenen Bereichen, von Denim über Schuhe bis hin zu Sport- und Freizeitkleidung. Der Shop ist in englischer Sprache auf der Tencel-Website verfügbar und richtet sich an ein weltweites Publikum. Lenzing wird seine Markenpartnerschaften weiter ausbauen, um den Produktbestand im Webstore bis Ende 2021 zu verdreifachen.

„Wir freuen uns, unser Angebot an Dienstleistungen zu erweitern und Marken sowie Einzelhändlern eine zentrale Plattform mit direkter Verbindung zu umweltbewussten Käufern zu bieten“, so Florian Heubrandner, Vice President Global Textiles Business der Lenzing AG. „Im Zuge der Entwicklung nachhaltigerer Textillösungen hoffen wir, dass dieser neue E-Commerce-Kanal für unsere Markenpartner ein wertvolles Werkzeug zur Unterstützung der Kundenbindung darstellen wird. Wir hoffen, Kunden eine zentrale Plattform bieten zu können, die nicht nur einfach zu bedienen ist, sondern auch wichtige Informationen zu nachhaltiger Kleidung und Heimtextilien zur Verfügung stellt, um Kaufentscheidungen zu unterstützen.“

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Helge Neumann / 19.04.2021 - 13:04 Uhr

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