Lockdown in Deutschland. (Foto: Markus Spiske/Unsplash)
Bund und Länder haben sich auf eine Verlängerung der geltenden Beschränkungen bis zum 7. März verständigt. Ab einer Inzidenz von 35 sollen die Länder Lockerungen vornehmen können – auch die Öffnung des Handels.
Mit Blick auf die für die kommende Woche angekündigte Änderung im Infektionsschutzgesetz fordert der Handelsverband Deutschland (HDE), die dritte Welle mit zielgenauen Maßnahmen wirksam einzudämmen.
Dr. Karsten Niehus hat einen Offenen Brief an das Finanzministerium in Berlin gesendet. Darin fordert der GMS-Geschäftsführer mehr Unterstützung für den Schuhhandel.
Die Bundesregierung hat die Überbrückungshilfen III angepasst. Damit werden Sonderabschreibungsmöglichkeiten für Saisonware und verderbliche Waren auch auf Hersteller und Großhändler erweitert.
Newsletter
Sichere dir deinen Wissenvorsprung!
Mit dem kostenlosen Newsletter von schuhkurier stets auf dem Laufenden bleiben - aktuell und bequem!