Lyst-Index Q2 2021

Lyst misst beliebteste Marken und Artikel

Im zweiten Quartal 2021 waren laut Lyst-Index sowohl bei Frauen als auch bei Männern Schuhmodelle die beliebtesten Modeartikel.

Im Lyst-Index des gleichnamigen Online-Shops wird vier Mal im Jahr gemessen, was die beliebtesten Modemarken und Fashion-Artikel des Quartals waren. Dabei fließen sowohl Umsatzraten und Absätze als auch Suchanfragen und Social-Media-Erwähnungen in den Index mit ein. Den Spitzenplatz als angesagteste Marke verteidigt im Lyst-Index des zweiten Quartals 2021 Gucci. Sportschuhhersteller Nike fällt im Vergleich zum ersten Quartal vom zweiten auf den dritten Platz. In den Rankings der beliebtesten Artikel dominieren sowohl bei Männer- als auch bei Damenartikeln Schuhe und nehmen je den ersten Platz ein. Bei Frauen sind die Air Force One-Schuhe von Nike laut Lyst-Index der gefragteste Modeartikel, bei Männern sind es die Slides der Adidasmarke Yeezy.

Insgesamt lässt sich aus den Zahlen von Lyst ein Trend zu mehr Strandmode und Sommer-Accessoires erkennen. Strandmode wurde im Vergleich zum Vergleichszeitraum im letzten Jahr um 192% häufiger gesucht.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 13.07.2021 - 12:28 Uhr

Weitere Nachrichten