Personalie

Marc Cain ordnet Geschäftsführung neu

Neu in der Geschäftsführung von Marc Cain: Dirk Büscher und Diana Brajkovic. (Foto: Marc Cain)
Neu in der Geschäftsführung von Marc Cain: Dirk Büscher und Diana Brajkovic. (Foto: Marc Cain)

Marc Cain richtet die Geschäftsführung neu aus. Zum Jahreswechsel wurden gleich drei Positionen an der Spitze des Unternehmens neu besetzt.

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres startet Sonja Balodis bei Marc Cain in der neu geschaffenen Position der Geschäftsführerin für Marketing, Produkt (Design, technische Entwicklung) und Beschaffung. Helmut Schlotterer ernennt Diana Brajkovic und Dirk Büscher, bis dato Directors Sales, zu Geschäftsführern Gesamtvertrieb (Wholesale, Retail, Webstore) und Logistik.

„Mit der Verpflichtung von Sonja Balodis, einer erfolgreichen und angesehenen Top Managerin, sowie der Berufung der langjährigen Mitarbeiter Diana Brajkovic und Dirk Büscher, haben wir eine neu aufgestellte Geschäftsführung. Diese wird mit internem und externem Know-how gemeinsam mit mir die Zukunft von Marc Cain erfolgreich gestalten. Mir ist es wichtig, gerade in diesen turbulenten Zeiten, die Weichen neu zu stellen. Diese bewährte ‚Vertriebs- Doppelspitze‘, ist eine wunderbare Symbiose aus langjährigen und bewährten Mitarbeitern, die nun an die Spitze des Unternehmens rücken. Hier bündeln sich Fähigkeiten und Neigungen für sehr weit gespannte Aufgaben. Ich bin sehr froh, dass wir diesen Talenten einen großen, hausinternen Karriereschritt anbieten konnten. Gemeinsam mit Sonja Balodis haben wir eine ausgezeichnete und erfahrene Geschäftsführung, die die Marke erfolgreich in die Zukunft führen wird“, erklärt Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer & Inhaber (IT, HR, Finance).

     

    Sonja Balodis, Geschäftsführerin Produkt (Design, technische Entwicklung), Marketing & Beschaffung, sagt dazu: „Ich freue mich sehr, dieses erfolgreiche Unternehmen mit seiner Strahlkraft im Premiummarkt mitgestalten zu dürfen. Mit meinem Verständnis für den Markt und die Kundin möchte ich bei Marc Cain neue Impulse setzen.“ Für sie sei die neue Position eine Chance, die Marke Marc Cain in Zukunft maßgeblich mitzugestalten, ergänzte Diana Brajkovic, Geschäftsführerin Gesamtvertrieb. Auch Dirk Büscher freut sich auf die neuen Herausforderungen: „In meiner neuen Funktion werde ich mit weitreichenden Aufgaben betraut sein, bei denen ich meine Erfahrungen aus dem operativen Geschäft mit viel Herzblut einfließen lassen kann. Zusammen mit meiner geschätzten Kollegin Diana Brajkovic werden wir als Doppelspitze den Gesamtvertrieb und die Logistik leiten“.

    Die Marc Cain Geschäftsführung im Überblick:

    • Helmut Schlotterer - Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer & Inhaber (IT, HR, Finance)
    •  Sonja Balodis - Geschäftsführerin Produkt (Design, technische Entwicklung), Marketing & Beschaffung
    •  Diana Brajkovic & Dirk Büscher - Geschäftsführer Gesamtvertrieb und Logistik 
    Login für Abonnenten
    Sie möchten alle Inhalte lesen?
    • Website-Login
    • E-Paper-Zugang
    • Alle Newsletter
    Helge Neumann / 05.01.2021 - 08:53 Uhr

    Weitere Nachrichten

    Hubert Hinterseher (re.) und Arne Freundt. (Foto: Puma)

    Puma besetzt Vorstand neu

    Personalie

    Puma hat Hubert Hinterseher als neuen Chief Financial Officer und Arne Freundt als neuen Chief Commercial Officer ab 1. Juni in den Vorstand berufen.