„Langfristige Kooperationspartner“

McTrek wird Teil von Intersport

Nachdem die Unternehmensstruktur im vergangenen Jahr neu organisiert werden musste, schließt sich McTrek nun dem Intersport-Verbund an.

McTrek schließt sich als Kooperationspartner dem Intersport-Verbund an, die Zusammenarbeit wurde als langfristig angekündigt. Man plant, sich gemeinsam strategisch im wachsenden Outdoor-Markt auszurichten und Fachhandelsaktivitäten zu vernetzen. Unter anderem werden Exklusivmarken von Intersport bald auch bei McTrek zu finden sein. Außerdem sollen laut Intersport Synergien in operativen Prozessen genutzt werden, während die Marke McTrek gestärkt werden soll, wie Christian Müller, Geschäftsführer der McTrek Retail GmbH erklärt: „Wir haben die Corona-Wirren genutzt, um unser Unternehmen neu aufzustellen. McTrek ist eine starke Handelsmarke im Outdoor-Segment, die wir jetzt eng entlang der Kundenbedürfnisse ausrichten wollen.“

Das vorherige Eigentümerunternehmen von McTrek, die Yeah! AG, meldete im letzten Jahr Insolvenz an und wurde am 9. Juni 2020 aufgelöst. Am 1. Juli 2020 wurde die McTrek Retail GmbH als Fortführungsgesellschaft gegründet.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 14.07.2021 - 08:54 Uhr

Weitere Nachrichten