Jeden Donnerstag

Mirapodo setzt auf Livestream-Shopping

Nach erfolgreichen Pilotsendungen soll die Shopping-Show „Mirapodo Live Shopping“ mit Sophia Pauline Bahr und Schuh-Experten fortgesetzt werden.

Moderatorin Sophia Pauline Bahr wird bei Mirapodo auch weiterhin Experten aus der Schuhbranche zu ihrer Sendung „Mirapodo Live Shopping“ einladen. Nach erfolgreichen Pilotsendungen soll die Show nun jeden Donnerstag auf Sendung gehen. Mirapodo Live Shopping ist eine Adaption eines asiatischen Trends: In einer Mischung aus Unterhaltungssendung und Verkaufsshow werden in jeder Folge Gäste eingeladen, gemeinsam die Fragen der Community beantwortet und aktuelle Trends besprochen. In jeder Sendung stehen dabei ein Thema und ein Hersteller im Fokus.

Bereits die erste Sendung wurde von rund 10.000 Menschen gesehen. Bei Mirapodo erwarte man weiteres Wachstum und weiteres Potential im Show-Konzept. Vor allem die Verbindung aus Show, Interaktion und Einkauf soll Erfolg versprechen. Die vorgestellten Produkte können direkt per Klick in den Einkaufswagen gelangen, offene Fragen direkt dem Experten oder der Expertin gestellt werden. Auch die Hersteller würden davon profitieren, wenn sie durch den Chat ermitteln, was die Kundschaft beschäftigt: „Wir bieten Händlern und Marken die Möglichkeit, sich authentisch zu präsentieren und ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen zu erhalten“, erläutert Felix Eckert, Marketingleiter von Mirapodo.

Die nächste Folge ist für den Donnerstag, den 24. Juni um 19 Uhr geplant und soll sich mit Sommerschuhen von Tom Tailor beschäftigen. Auch weitere Videoformate werden bei Mirapodo bereits geplant.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 22.06.2021 - 08:56 Uhr

Weitere Nachrichten