„Together. Now and here“

„Neonyt on Air“ zieht positives Fazit

Vom 18. bis 22. Januar 2021 bot die auf Nachhaltigkeit fokussierte Messe zahlreiche digitale Panel Diskussionen und Interviews.

Mehr als zwanzig Speakerinnen und Speaker aus der Nachhaltigkeitsszene sprachen während Neonyt on Air über aktuelle Themen aus dem Komplex Nachhaltigkeit. „Wir haben uns vorgenommen, die Zukunft der Mode nachhaltig mit zu gestalten und genau das tun wir: Together. Now and here“, sagt Thimo Schwenzfeier, Show Director Neonyt. „Die Reichweite der Neonyt on Air weit über ihre eigentliche Community hinaus hat verdeutlicht, wie wichtig Partnerschaften und Zusammenarbeit sind und dass wir es gemeinsam schaffen, Nachhaltigkeit zu einem allgemeingültigen Thema zu machen – in der Gesellschaft und über alle Branchen hinweg.“

Neben dem aktuell in Deutschland diskutierten Sorgfaltspflichten- bzw. Lieferkettengesetz wurden Brücken zu den 17 Sustainable Development Goals der United Nations geschlagen. „Einmal mehr haben wir festgestellt, dass innovative Ideen und neue Konzepte Raum für Diskussion und Austausch, das richtige Publikum und eine frische Außenperspektive brauchen. Das ist etwas, das wir immer bieten werden – physisch oder digital“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Natürlich hoffen wir sehr, dass wir uns das nächste Mal im Sommer wieder persönlich treffen, wenn sich die Premiere der Frankfurt Fashion Week gemeinsam mit den „Presenting Partners“ Conscious Fashion Campaign und United Nations Office for Partnerships als Gastgeber für die Zukunft der Mode positioniert.“

Rund 24.000 internationale Follower unter anderem aus der Politik, der freien Wirtschaft, der IT-Branche, dem Lifestyle-Business und der Textil- und Modeindustrie griffen während der digitalen Woche laut den Veranstaltern mehr als 120.000 Mal auf den Content der Neonyt on Air zu. Die Inhalte sind weiterhin über den Instagram-Account der Neonyt einsehbar:

Keynote presented by Hessnatur:
https://www.instagram.com/p/CKLu-vRnNOS/


The future of transparent supply chains presented by Oeko-Tex
https://www.instagram.com/p/CKOCL-pna25/


Due diligence – due tomorrow? presented by Grüner Knopf:
https://www.instagram.com/p/CKOuem4BrV1/


Resilient Orchestra by Luxiders Magazine:
https://www.instagram.com/p/CKQtADUq2Tp/

 
The long financial thread of sustainability presented by Maleki Corporate Group:

https://www.instagram.com/p/CKQ8S1YHD2-/


Sustainable sourcing – at the beginning of the chain:
https://www.instagram.com/p/CKTLS5OHbGi/


Product is key – the Timberland 2030 vision for net positivity:
https://www.instagram.com/p/CKTjm68Kuyz/


Certification – transparency, credibility and trust:
https://www.instagram.com/p/CKToAxFn3Xl/


Textile trust – driving transparency by using blockchain:
https://www.instagram.com/p/CKVxbmWn1Yw/


10 x positive from the start – the future is Somwr:
https://www.instagram.com/p/CKWHqikq3Ph/

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 24.01.2021 - 11:44 Uhr

Weitere Nachrichten