Personalien

Neue Geschäftsführerin für Tausendkind

Anne Hering ist neue Geschäftsführerin von Tausendkind. (Foto: Weltbild Gruppe)
Anne Hering ist neue Geschäftsführerin von Tausendkind. (Foto: Weltbild Gruppe)

Anne Hering ist neue Geschäftsführerin des Onlinehändlers Tausendkind. Sie verantwortet in der Geschäftsführung die Bereiche Category Management & Buying.

Anne Hering war zuvor Head of Category Management & Buying bei Tausendkind. Die diplomierte Fashiondesignerin verfügt über mehr als zehn Jahre Einkaufserfahrung im Fashionbereich. Ehe sie vor fast vier Jahren zu tausendkind kam, war sie bei der Mytoys Group tätig. Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group, zu der das Unternehmen gehört: „Wir haben Frau Hering als teamorientierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denken und Leidenschaft für Mode kennengelernt. Als Geschäftsführerin wird sie mit ihrem Gespür für Trends und Zielgruppen das Sortiment von Tausendkind weiterentwickeln und den Kundenstamm weiter ausbauen.“ So setze die Kinderwelt Tausendkind im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie verstärkt auf Eigenmarken (D2C) und bringt eine eigene Fashion Linie auf den Markt. Geplant sei auch eine Vertiefung und Verbreiterung des Angebots im Bereich Kinderbuch und die Entwicklung von Ratgebern für Familien mit Kindern.

Die Geschäftsführung teilt sich Anne Hering mit Raffael Martin. Dieser verantwortet weiterhin als Geschäftsführer die Bereiche Marketing, Operations, Finance und HR bei Tausendkind.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 04.11.2021 - 08:56 Uhr

Weitere Nachrichten