Nach anderthalbjähriger Interimslösung

Neuer Präsident bei Salomon

Franco Fogliato wird CEO und Präsident von Amer Sports (Foto: Amer Sports)
Franco Fogliato wird CEO und Präsident von Amer Sports (Foto: Amer Sports)

Die Outdoormarke Salomon verpflichtet Franco Fogliato als neuen Kopf der Marke. Der neue Präsident und CEO bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Sportartikelbranche mit.

Die französische Outdoormarke Salomon bekommt mit Franco Fogliato einen neuen Präsidenten und CEO, wie Mutterkonzern Amer Sports mitteilte. Fogliato sei mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung bei Sport- und Outdoor-Artikelherstellern wie The North Face und Columbia die geeignete Person, um die nächste Wachstumsphase der Marke Salomon einzuleiten. „Mit Francos Führungsqualitäten und seiner umfassenden Erfahrung in der Entwicklung von profitablem Wachstum für führende Sportartikelmarken bin ich zuversichtlich, dass Salomon die nächste Stufe erreichen wird“, erklärt Amer Sports-CEO James Zheng.

Fogliato folgt auf Jean-Marc Pambet, der im Januar 2021 noch einmal aus dem Ruhestand zurückkehrte, um die Führung des Unternehmens übergangsweise zu übernehmen. Jean-Marc Plambet arbeitete damit insgesamt über 35 Jahre lang für Salomon.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 10.08.2021 - 15:11 Uhr

Weitere Nachrichten

Matthias Rucker, der neue CEO von SportScheck (Foto: SportScheck)

Neuer CEO bei Sportscheck

„Wunschkandidat“

Nachdem der bisherige CEO Thomas Wanke das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, präsentiert Sportscheck nun Matthias Rucke als Nachfolger. Er bringt Erfahrung aus mehreren Retail-Unternehmen mit.