„Nahtloser Übergang“

Neugründung übernimmt Eagle Creek

Oliver Messing, Executive Managing Director Eagle Creek Europe Ltd. (Foto: Eagle Creek)
Oliver Messing, Executive Managing Director Eagle Creek Europe Ltd. (Foto: Eagle Creek)

Die Marke Eagle Creek ist in neuen Händen. Ein neu gegründetes Unternehmen übernimmt den Gepäckspezialisten, der bisher zur VF Corporation gehörte.

Nachdem die VF Corporation im Frühjahr angekündigt hatte, die Marke einzustellen, wurde nun eine Einigung über die Zukunft der Reisegepäckmarke erzielt. Mit Wirkung vom 3. September 2021 hat laut einer Mitteilung die Eagle Creek Holdings LLC die Marke Eagle Creek übernommen. 

Gründer und Eigentümer der neuen Eagle Creek Holdings LLC ist Travis Campbell. Zuletzt bekleidete er Führungspositionen bei VF (President of Emerging Brands, GM Americas für The North Face, President of Smartwool). Campbell ist langjähriges Vorstandsmitglied der Outdoor Industry Association

„Die Entscheidung, das Unternehmen zu kaufen, basierte auf drei Hauptpunkten: der Stärke der Marke, der hervorragenden Qualität der Produkte und meiner Überzeugung, dass Reisen, sowohl in der Nähe der Heimat als auch Abenteuer-Fernreisen, für die Menschen wichtiger werden als je zuvor. Unser erstes Ziel ist es, allen unseren Einzelhändlern und Geschäftspartnern in der Lieferkette zu beweisen, dass Eagle Creek in guten Händen ist“, sagt Campbell.

„Für Europa ist die Basis für einen nahtlosen Übergang vorhanden“‚ ergänzt Oliver Messing, Executive Managing Director Eagle Creek Europe Ltd. (mit Sitz in Middleton, Irland), der weiter an Bord bleiben soll wie der Logistikpartner CDL. „Alle Kontakte von Eagle Creek mit unseren Einzelhändlern und Lieferkettenpartnern bleiben erhalten. Zu unserer Arbeit gehört eine bedarfsgerechte Bestandsplanung der wichtigsten Modelle ebenso wie eine umfassende Marketingunterstützung und Kontinuität im Kunden- und After-Sales-Service.“

Der Reperaturdienst bleibe außerdem ebenso wie das bestehende Lager in Bornem, Belgien. Es beliefert weiterhin die 21 Länder, die derzeit von Eagle Creek Europe Ltd. bedient werden.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Tobias Kurtz / 10.09.2021 - 12:09 Uhr

Weitere Nachrichten