„Unsere Strategie funktioniert“
Nike legt zu

Der Umsatz von Nike ist im zweiten Quartal, das am 30. November 2020 endete, um 9% auf 11,2 Mrd. Dollar gestiegen. „Unsere Strategie funktioniert und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft“, erklärte John Donahoe, CEO von Nike. Während die Erlöse mit der Marke Nike um 9% zulegten, musste für Converse ein Rückgang um 4% verzeichnet werden. Der Nettogewinn des US-Unternehmens legte um 12% auf 1,3 Mrd. Dollar zu.
Nike konnte vor allem auf den internationalen Märkten wachsen. So stieg der Umsatz in EMEA um 8%, in China lag das Plus sogar bei 14%. Ein Wachstumstreiber war zudem das eigene Onlinebusiness. Die Erlöse im E-Commerce legten um 84% zu, in vielen Ländern konnten sogar dreistellige Wachstumsraten verzeichnet werden.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter