Weltfrauentag

Onygo unterstützt Tag der Frauen

Onygo launcht Kampagne zum Weltfrauentag. (Foto: Onygo)
Onygo launcht Kampagne zum Weltfrauentag. (Foto: Onygo)

Anlässlich des Tags der Frauen am 8. März launcht Onygo eine Kampagne, die sich für die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern stark macht.

Die Onygo Kampagne möchte die gefühlte und gelebte Power von Frauen feiern. Mit dabei: Diana zur Löwen, Tracy Bonsu, Rola Hinterbichler, Wendy Kesicki, Sadé Itani, Regisseurin Jen Krause – vor und hinter der Kamera – sowie Jana Fischer und Teresa Mayer von These Girls. Der Spot zur Kampagne visualisiere die inspirierende Stärke und positive Kraft der Frauen. Eine zweite Ebene gibt den Bildern durch die gehörten Antworten auf die Frage, was sie an einem Tag ohne Männer machen würden, einen neuen Kontext, Tiefe und Kontrast. „Wir Frauen sollten uns auf unsere Stärken konzentrieren und gleichzeitig benennen, was sie untergräbt. Das bringt die Kampagne sehr gut rüber“, so Diana zur Löwen, Influencerin und Unternehmerin aus Berlin.

„Female Power ist nicht nur das zentrale Thema unserer neuen Kampagne, sondern fest im Kern der Marke Onygo verankert“, so Arne Züll von Onygo. „Darum sind wir nicht nur eine Plattform für Fashion und Style, sondern auch eine inklusive und diverse Community, die zusammenhält, sich gegenseitig inspiriert, motiviert und aktiviert.“

Zudem launcht das Unternehmen einen Hoodie, auf dessen Vorderseite das Wort „Feminist“ steht. Der gesamte Erlös des Hoodies wird an UN Women gespendet, die Einheit der Vereinten Nationen, die sich für die Stärkung von Frauen und Mädchen einsetzen.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 03.03.2021 - 15:20 Uhr

Weitere Nachrichten

Adidas feiert die Wiedereröffnung des Flagship-Stores in Berlin. (Foto: Adidas)

Store-to-watch: Adidas in Berlin

Bildergalerie

Anfang Dezember öffnete Adidas die Türen seines bisher nachhaltigsten Flagship Stores. Neben einem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept legt Adidas in der Hauptstadt einen besonderen Fokus auf ein personalisiertes Einkaufserlebnis.