„Neuen Käuferstrukturen Rechnung tragen“
Picard ernennt Head of E-Commerce

Johannes Montag übernahm zum 1. Mai die Position des Head of E-Commerce bei Picard Lederwaren. Das teilte der Taschenanbieter aus Obertshausen mit. Das Unternehmen will das gesamte Team in diesem Bereich weiter ausbauen und führt die Abteilungen Marketing und E-Commerce zu einer neuen DTC-Abteilung, Direct to Consumer, zusammen.
Johannes Montag bringt unter anderem mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce mit, die er hauptsächlich in der Sportartikel-Industrie gesammelt hat. Bei Picard Lederwaren soll er zum Ausbau des B2C-Geschäftes beitragen und die Digitalisierung des gesamten Vertriebes begleiten.
„Wir bauen den B2C-Bereich aus, um den neuen Käuferstrukturen der Endverbraucher*innen Rechnung zu tragen. Immer mehr Käufe werden online getätigt und so lenken auch wir unser wirtschaftliches Handeln dorthin, wo wir die meisten Kund*innen erreichen. Aber auch im B2B-Bereich gibt es nach wie vor ein motiviertes Außendienst-Team, mit unserem gewohnt guten Händler-Support, um die Bedürfnisse unserer Flächenpartner sowie die unserer Stores zu erkennen und zu befriedigen. Somit treiben wir unser Omnichannel-Vertriebssystem weiter voran und stärken die Marke für die Zukunft“, so Georg Picard, Geschäftsführer Picard Lederwaren.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter