„Das ideale Gesicht für diesen Schuh“

Puma und DJ Snake präsentieren Sneaker

Puma kollaboriert mit DJ Snake. (Foto: Puma)
Puma kollaboriert mit DJ Snake. (Foto: Puma)

Das Sportartikelunternehmen Puma hat den französischen DJ und Plattenproduzenten DJ Snake als globalen Botschafter für das Sneakermodell „Mirage Tech“ ernannt.

Der „Mirage Tech“ ist eine Neuauflage aus dem Puma-Archiv und wurde in den 70er Jahren als Leichtathletikschuh produziert. Nun habe er für sein Revival ein Design-Update im modernen 90er-Streetstyle erhalten, so das Unternehmen. William Sami Étienne Grigahcine, bekannt unter dem Künstlernamen DJ Snake, hat in der Vergangenheit mit internationalen Künstlern wie Justin Bieber zusammengearbeitet.

„Ich bin ein großer Fan von Mode und der Sneaker-Kultur. Der Puma-Familie beizutreten ist etwas Besonderes für mich und ich weiß, dass mein Kleiderschrank dadurch einige großartige Neuzugänge bekommen wird“, erklärt DJ Snake. „Als Sneakerhead habe ich die Puma Launches schon immer sehr genau verfolgt und habe einige Kollektionen auch in meine Videos und Auftritte integriert. Mit dieser Partnerschaft werde ich den Mirage Tech unterstützen und damit ein neues Licht auf eines meiner Lieblingsmodelle werfen.“ 

„DJ Snake ist eine großartige Ergänzung für unsere Puma-Familie“, sagt Heiko Desens, Pumas Global Director of Design and Innovation. „Als wir uns entschieden, den Mirage aus dem Archiv zurückzuholen, war es uns wichtig, ihm einen frischen, aktuellen Look zu geben. Die Verbindung zur Welt der DJ-Kultur lag nahe, denn genau wie der Mirage feierte auch die DJ-Kultur in den 1970er Jahren ihren großen Durchbruch. Sneaker und Musik waren schon immer wichtige Elemente der Jugendkultur, daher ist DJ Snake das ideale Gesicht für diesen Schuh.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Laura Klesper / 22.02.2021 - 09:31 Uhr

Weitere Nachrichten