Neuauflage des Kaffeesatz-Sneakers
Rens startet neue Crowdfunding-Kampagne

2019 startete das finnische Start-Up Rens mit einer Crowdfunding-Kampagne sein Sneaker-Geschäft. Für den Coffee-Sneaker aus Kaffeesatz und Recycling-Plastik wollte man auf der Plattform Kickstarter 19.000 Dollar sammeln, am Ende kamen 550.000 Dollar zusammen. Zwei Jahre später soll der Nachfolger mit dem Namen Nomad auf dieselbe Weise finanziert werden. Nomad soll laut Angaben von Rens der erste schwarmfinanzierte Schuh werden, der vollständig klimaneutral hergestellt wird. Mit der sogenannten Aquascreen-Technologie soll der Sneaker außerdem wasserabweisend sein und mit dem selbstentwickelten Skystep-System über eine besonders gute Luftzirkulation im Inneren des Schuhs verfügen. Es werden mindestens 16.000 Euro gesammelt, die benötigt werden, um das Projekt zu realisieren.
Sie möchten alle Inhalte lesen?
4 Wochen kostenfrei testen: 0,00 €
- Website-Login
- E-Paper-Zugang
- Alle Newsletter