Onlinehandel

Sport 2000 launcht sneaker.de

Marc Scheiner leitet die Sneaker Task Force bei Sport 2000. (Foto: Sport 2000)
Marc Scheiner leitet die Sneaker Task Force bei Sport 2000. (Foto: Sport 2000)

Die Sport 2000 launcht die Content-Plattform sneaker.de. Ziel der Seite ist es laut der ANWR-Tochter, den inhabergeführten deutschen Sneaker-Einzelhandel zu stärken und die angeschlossenen Händler als authentische Premium-Gruppe in Deutschland zu positionieren.

 „Wie bei allen Spezialisten-Formaten setzen wir auch bei der Sneaker Force darauf, auf die Zielgruppe zugeschnittene passgenaue Leistungen anzubieten ‒ immer mit dem Ziel, die Einheit der Sneaker Force als eine im Markt sehr relevante Einheit gegenüber der Industrie zu platzieren und für diese absoluten Premium Retailer den Zugang zu den richtigen Produkten mit entsprechenden Mengen einzufordern. So gleichen wir durch die Gemeinschaft und Bündelung vermeintliche Nachteile der nicht vorhandenen Filialisierung mehr als aus und stellen die Vorteile der inhabergeführten Leuchttürme der Sneaker Force gegenüber vertikalen Anbietern ‒ nämlich die Authentizität ‒ in den Vordergrund“, erklärt Geschäftsführer Hans-Hermann Deters.

Marc Scheiner, der bei Sport 2000 die Sneaker Force Gruppe betreut und das Projekt auf den Weg gebracht hat, ergänzt: „Wir freuen uns, mit sneaker.de die optimale Domain gefunden zu haben, um für die Sneaker Force ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal in der Branche zu schaffen. Die Händler bleiben dabei weiterhin individuell in ihrer Außendarstellung und der Anspruch die Händlergruppe bannerunabhängig in einem Premium-Umfeld zu präsentieren, bleibt gewahrt.“

sneaker.de ist in enger Kooperation mit Alex Imiela entstanden, dem früheren Inhaber des Sneaker Shops The Good Will Out. Als ehemaligen Händler und absolutem Sneaker-Enthusiasten ist es ihm ein persönliches Anliegen, die Bedeutsamkeit des Einzelhandels voranzutreiben: „Die inhabergeführten Stores waren maßgeblich am Aufbau des jetzt vorherrschenden Sneakerhypes beteiligt. Sie und ihr Umfeld sind Orte der gelebten Sneakerkultur. Die Relevanz des lokalen Verkaufs zur Generierung von Hypes möchte sneaker.de bei den Online-Communities und der Industrie deutlich stärker ins Bewusstsein rücken“, so Alex Imiela.

Die Plattform bietet den Sneaker-begeisterten Konsumenten, exklusiv-zugeschnitten Content: Von einem täglich aktualisierter Nachrichtenverlauf mit Produktneuheiten, Kampagnen und Interviews über einen Release Kalender bis hin zu prominent platzierten Themen, die für die Marken und Geschäfte von besonderer Bedeutung sind.

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Helge Neumann / 03.02.2021 - 08:12 Uhr

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