Umstrukturierungen

Sport 2000 übernimmt Outdoor-Profis komplett

Tim Wahnel, Geschäftsführer von Outdoor-Profis (Foto: Sport 2000)
Tim Wahnel, Geschäftsführer von Outdoor-Profis (Foto: Sport 2000)

Outdoor-Profis wird zu einer hundertprozentigen Tochter von Sport 2000. Damit gehen auch Wechsel in den Führungsetagen einher.

Im Rahmen von Umstrukturierungen bei Sport 2000 wird die Einkaufsgemeinschaft Outdoor-Profis zu einer hundertprozentigen Tochter des Konzerns. Tim Wahnel, der bisherige Geschäftsführer von Outdoor-Profis, wird damit auch Teil der Führungsetage von Sport 2000. Als Leiter der Division Outdoor ist er von nun an für alle Outdoor-Retailgeschäfte des international tätigen Sportfachhändlers verantwortlich. Tim Wahnel ist bereits seit 20 Jahren in der Branche aktiv und hat Outdoor-Profis gemeinsam mit Olaf Wittayer in einer Doppelspitze in der Geschäftsführung aufgebaut. Während Tim Wahnel in Personalunion auch Geschäftsführer von Outdoor-Profis bleiben wird, zieht sich Olaf Wittayer aus dem Unternehmen zurück und legt sein Amt zum 01. Juli ab.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 29.06.2021 - 08:52 Uhr

Weitere Nachrichten

Margit Gosau

Sport 2000 schließt sich ECC an

Datenclearing

Die Verbundgruppe Sport 2000 hat mit dem European Clearing Center (ECC) eine langfristige Zusammenarbeit für die Bereitstellung und den Austausch von elektronischen Artikel- und Auftragsdaten abgeschlossen.