Umstrukturierungen

Sport 2000 übernimmt Outdoor-Profis komplett

Tim Wahnel, Geschäftsführer von Outdoor-Profis (Foto: Sport 2000)
Tim Wahnel, Geschäftsführer von Outdoor-Profis (Foto: Sport 2000)

Outdoor-Profis wird zu einer hundertprozentigen Tochter von Sport 2000. Damit gehen auch Wechsel in den Führungsetagen einher.

Im Rahmen von Umstrukturierungen bei Sport 2000 wird die Einkaufsgemeinschaft Outdoor-Profis zu einer hundertprozentigen Tochter des Konzerns. Tim Wahnel, der bisherige Geschäftsführer von Outdoor-Profis, wird damit auch Teil der Führungsetage von Sport 2000. Als Leiter der Division Outdoor ist er von nun an für alle Outdoor-Retailgeschäfte des international tätigen Sportfachhändlers verantwortlich. Tim Wahnel ist bereits seit 20 Jahren in der Branche aktiv und hat Outdoor-Profis gemeinsam mit Olaf Wittayer in einer Doppelspitze in der Geschäftsführung aufgebaut. Während Tim Wahnel in Personalunion auch Geschäftsführer von Outdoor-Profis bleiben wird, zieht sich Olaf Wittayer aus dem Unternehmen zurück und legt sein Amt zum 01. Juli ab.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 29.06.2021 - 08:52 Uhr

Weitere Nachrichten

Hans-Hermann Deters, scheidender Geschäftsführer bei Sport 2000, über 30 Jahre in der Schuh- und Sportbranche. (Foto: ANWR Group)

Im Gespräch mit Hans-Hermann Deters

Podcast-Interview

Sport 2000-Geschäftsführer Hans-Hermann Deters geht nach über 30 Jahren im Sport- und Schuhbusiness in den Ruhestand. Im Podcast erzählt er von seinen größten Erfolgen und welche Herausforderungen er unterschätzt hat.