Bestes Markenimage

Tamaris gewinnt Nachhaltigkeitspreis

Im Unternehmenscheck „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ des Magazins Focus Money belegt Tamaris den ersten Platz innerhalb der Schuhbranche.

Die Damenschuhmarke der Wortmann-Gruppe hat laut Test von Focus Money ein besonders positives Markenimage, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Der Test wertet Nennungen von Marken und Unternehmen aus und wertet positive und negative Darstellungen in Bezug auf Nachhaltigkeit aus. Tamaris erreichte dabei unter den Schuhmarken den ersten Platz und definierte als Branchensieger den brancheninternen Wert von 100,0 Punkten, an dem sich die anderen Marken der Branche messen lassen. Die Marke mit der zweitbesten Reputation ist dem Test zufolge der württembergische Hersteller Sioux mit 81,1 Punkten. Insgesamt konnte bei sechs Marken ein positives Image festgestellt werden. Die weiteren Spitzenplätze gingen an Ecco (72,9), Asics (71,7), Wortmann Schuh-Holding als Unternehmensmarke (68,4) und Meindl (62,5).

In der Kategorie Schuhhändler konnte Deichmann den Titel des Branchensiegers erringen und wurde als einziges Unternehmen mit einem positiven Image aufgeführt.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Christopher Mastalerz / 04.10.2021 - 12:38 Uhr

Weitere Nachrichten