„Klare Position im Fashion-Retail“

Tamaris launcht Premium-Kollektion

Modell der Tamaris-Premium-Kollektion (Foto: Tamaris)
Modell der Tamaris-Premium-Kollektion (Foto: Tamaris)

Tamaris hat eine neue, exklusive Kollektion entwickelt. „Newd.Tamaris“ soll über eine selektive Vertriebsstruktur und ausgewählte Stores in den Markt gebracht werden. 

Mit Newd.Tamaris begibt sich das Detmolder Unternehmen nach eigenen Worten auf neues Terrain. Newd, eine Ableitung des englischen Begriffs „renewed“ und eine Zusammenführung der Worte „new dimension“, stehe für eine Premium-Kollektion mit minimalistischer Formensprache und maximalem Anspruch an Qualität und Materialien.

Die Kollektion richte sich an stilsichere und markenaffine Frauen mit Qualitätsbewusstsein, teilt das Unternehmen aus Detmold mit.

 

Für Wortmann-CEO Jens Beining ist Newd.Tamaris eine neue Dimension der Marke Tamaris: „Dieses Trading-up ist ein weiterer, wichtiger Schritt der langfristigen Tamaris-Strategie. Die Liebe zu Schuhen sowie das große Vertrauen in unsere Marke haben uns bestärkt, diese neue Kollektion ins Leben zu rufen.“ Mehr als je zuvor müssten sich Marken stetig neuen Anforderungen anpassen. „Es gilt, sich der Vielfalt der Kundinnen bewusst zu sein, zu wissen, was sie möchten und wo sie shoppen“, so Beining. Selektivität sichere den zukünftigen Erfolg. Das Premium-Segment zu besetzen und die Marke auf ein neues Level zu heben, sei keine leichte Aufgabe, „aber eine, die wir mit Leidenschaft annehmen.“

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Petra Steinke / 01.02.2021 - 13:55 Uhr

Weitere Nachrichten