Personalie

Tod’s holt Chiara Ferragni

Chiara Ferragni (Foto: Amazon)
Chiara Ferragni (Foto: Amazon)

Neuzugang im Aufsichtsrat der Tod’s Gruppe: Influencerin Chiara Ferragni ist künftig Mitglied des Gremiums, um die Verjüngung der Konzernmarken voranzutreiben. 

Chiarra Ferragni hat mehr als 23 Mio. Follower auf Instagram. Dort widmet sie sich in erster Linie Modethemen, unterstützte zuletzt aber auch soziale Aktionen. So startete Ferragni eine Spendenaktion für italienische Ärzte, die mehr als 3,7 Mio. Euro einbrachte. Bereits 2017 war sie als Testimonial für Tod’s aktiv. Zuvor warb sie unter anderem für Amazon Fashion und startete ihre eigene Schuhmarke. 

Die Börse in Mailand begrüßte das Engagement der 33-jährigen Italienerin: Nach Bekanntwerden der Personalie legte der Aktienkurs der Tod’s Gruppe um rund 12% zu. 

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 13.04.2021 - 09:46 Uhr

Weitere Nachrichten