Nachruf

Trauer um Astormueller-Gründer Hans Müller

Die Astormueller AG trauert um Hans Müller. Der Firmengründer ist im Alter von 85 Jahren in Frankreich verstorben.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Brigitta gründete Hans Müller im Jahr 1975 in Essen die Astor Schuh- und Lederwarenagentur, die wenige Jahre später von Essen nach Rheinland-Pfalz umzog und heute ihren Sitz in der Schweiz hat.

Müller startete 1975 mit dem Agenturgeschäft in Italien. Anfang der 80er-Jahre begann er, Schuhe in Portugal fertigen zu lassen und entwickelte die Marke AM shoe company. Ende der 80er übergab er das Geschäft an seine Söhne Oliver und Tim Müller.

„Mit seinem Pioniergeist hat er die Basis dafür geschaffen, dass sich die Astormueller AG zu einem der führenden Schuhhersteller Europas weiterentwickeln konnte. Er wird uns fehlen“, teilt das Unternehmen mit.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 10.09.2021 - 09:10 Uhr

Weitere Nachrichten