Nachruf

Trauer um Vans-Mitbegründer

Paul van Doren ist tot. Der Mitbegründer der Sneakermarke Vans starb im Alter von 90 Jahren.

Paul van Doren hatte Vans 1966 gemeinsam mit seinem Bruder und weiteren Partnern im kalifornischen Anaheim gegründet. Das Startkapital betrug 250.000 Dollar. Im Frühjahr 2004 übernahm die VF Corporation die Marke für 396 Mio. Dollar.

„Schweren Herzens gibt Vans den Tod seines Mitbegründers Paul Van Doren bekannt. Paul war nicht nur ein Unternehmer; er war ein Innovator. Wir senden unsere Liebe und Kraft an die Familie Van Doren und die unzähligen Mitglieder der Vans-Familie, die Pauls Vermächtnis am Leben erhalten“, teilte das Unternehmen Vans über Instagram mit.

Im April 2021 hatte Paul van Doren seine Biographie unter dem Titel „Authentic“ veröffentlicht.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 10.05.2021 - 08:39 Uhr

Weitere Nachrichten