Gallery Shoes & Fashion

Ulrike Kähler: „Es war ein Kraftakt“

Messegeschehen auf der Sonderausgabe der Gallery Shoes & Fashion Industrial Showroom. (Foto: Igedo)
Messegeschehen auf der Sonderausgabe der Gallery Shoes & Fashion Industrial Showroom. (Foto: Igedo)

Nach drei Messetagen endete am 20. April die Sonderedition Gallery Shoes & Fashion Industrial Showroom. Messechefin Ulrike Kähler rechnet für die Veranstaltungen im weiteren Jahresverlauf mit gewohnter Frequenz. 

Nach dreitägiger Laufzeit schließt die Sonderorderveranstaltung „Gallery Shoes & Fashion Industrial Showroom‘ heute ihre Türen. Rund 350 Brands waren auf drei Hallen aufgeteilt.„Natürlich waren Frequenz und Resonanz weitaus verhaltener als dies bei einem regulären Termin der Fall gewesen wäre“, so Ulrike Kähler. „Dennoch finden wir es wichtig, dass wir als Branchenpartner Kontinuität zeigen und zusätzliche Lösungen, gerade auch in einer Krise, anbieten.“ Es sei schade, dass es offensichtlich vielen im Lockdown und aufgrund der Corona- Wellenbewegungen schwerer gefallen sei, nach vorne zu schauen und individuelle Schutzzonen zu verlassen, so Kähler weiter. Dennoch seien deutsche Platzhirsche aus dem Handel vor Ort gewesen und hätten wie auch kleinere Händler den Termin zu Order, Austausch und Information genutzt.

„Zu unseren in diesem Jahr noch anstehenden saisonal regulär geplanten Orderterminen im Juli 2021 und Ende August 2021 erwarten wir die gewohnte Frequenz. Dieser jetzige außerordentliche Termin war ein weiterer Kraftakt“, resümiert Ulrike Kähler. „Bis zum Sommer werden auch die Impfungen weiter fortgeschritten sein, wodurch sich die Gesamtsituation wieder mehr entspannt.“

Weitere Termine 2021

  • Gallery Fashion & Shoes - 24. bis 26. Juli 
  • Gallery Shoes & Fashion - 29. bis 31. August
 
Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 20.04.2021 - 10:58 Uhr

Weitere Nachrichten

Modellschau Gallery Shoes & Fashion

Bildergalerie

Wie wollen die Hersteller die Kollektionen der nächsten Frühjahr/Sommer-Saison spannender und abwechslungsreicher gestalten? Die Themen für Frühjahr/Sommer 2022 von der Gallery Shoes in der Modellschau.