Outdoor-Branche

Vaude eröffnet neuen Franchise-Store in Erlangen

Der Franchise-Store von Vaude in Erlangen verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 180 qm. (Foto: Vaude / WALTHER APPELT)
Der Franchise-Store von Vaude in Erlangen verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 180 qm. (Foto: Vaude / WALTHER APPELT)

Die Firma Freilauf hat in der Innenstadt von Erlangen einen Vaude Franchise Store eröffnet. In das Konzept sind Shop-in-Shops weiterer Marken integriert.

Von 2016 bis August 2021 gab es bereits einen Vaude Store in Erlangen. Seit Ende November befindet sich der neue Store des Outdoor-Ausrüsters in zentraler Lage. Im Erdgeschoss finden Sportfans Angebote aus der Outdoor-Welt. Im Untergeschoss schließt sich die Bike-Welt an, flankiert von einem Hartwarenangebot der Firma Freilauf sowie Shop-in-Shop-Konzepten der Firmen Patagonia und Endura. Die Verkaufsfläche beträgt rund 180 qm.

Geschäftsführer sind Rüdiger Schmutzler und Jens Scheller, beide ebenfalls Geschäftsführer und Inhaber von Freilauf Bike & Outdoor in Erlangen. Was seit Jahren in einem Ladenlokal zusammengewachsen war, wird nun an zwei Standorten im Herzen der Erlanger Innenstadt auf doppelter Fläche dem Kunden präsentiert werden können.

„Wir sind seit über 30 Jahren in Erlangen der Partner für Fahrradfreunde und seit 28 Jahren der Ausrüster für alle outdoor-begeisterten Erlanger. Wir freuen uns sehr, mit dem Vaude Store die Leidenschaft für ein qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Sortiment um ein weiteres Kapitel zu erweitern“, sagt Rüdiger Schmutzler.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Tobias Kurtz / 15.12.2021 - 11:16 Uhr

Weitere Nachrichten