Personalie

Vögele Shoes erweitert Geschäftsleitung

Neues Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Einkauf und Marketing bei Vögele Shoes: Timm Jacob  (Foto: Vögele Shoes)
Neues Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Einkauf und Marketing bei Vögele Shoes: Timm Jacob (Foto: Vögele Shoes)

Seit Anfang Oktober 2021 ist Timm Jacob neuer Leiter für Einkauf und Marketing bei der Karl Vögele AG. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizer Schuhfilialisten.

Mit Timm Jacob holt die Karl Vögele AG nach eigenen Angaben einen hocherfahrenen Macher und Manager an Bord, der lange auch in der Schweiz tätig war. Timm Jacob wird neuer Leiter Einkauf und Marketing und zugleich Geschäftsleitungs­mitglied. Jacob sieht auf 20 Jahre Erfahrung im Schuhgeschäft zurück. „In bin gewissermassen in einem Schuhkarton geboren“, sagt der 44-Jährige. Sein Vater führte ein Schuhgeschäft in Hannover, wo Jacob während Schulzeit und Studium erste Erfahrungen im Schuhhandel sammeln konnte. Anschliessend studierte er Betriebs­wirtschaft und stieg danach ins Schuh-Produktmanagement ein – unter anderem bei Firmen und Marken wie Marc Shoes, Marc O’ Polo, Bugatti oder S. Oliver.

Timm Jacob war als Head of Productmanagement bei Bugatti Women sieben Jahre in Zürich tätig. „Ich freue mich sehr, dass mich mein Weg wieder in die geliebte Schweiz führt. Hier kann ich künftig meiner größten Leidenschaft, dem Schuhmachen, nachgehen. Ich liebe es, Materialien anzufassen, Farben auszuwählen, mich inspirieren zu lassen und neue Schuhe zu entwerfen.“ Im Handel bringe Timm Jacob große Kenntnisse aus seiner Tätigkeit als Head of Brands bei Görtz in Hamburg mit, wo er neben der Entwicklung auch den Einkauf der Eigenmarken verantwortete, so die Karl Vögele AG. Zusammen mit Christan Müller als Vorsitzenden und Max Bertschinger als CEO/CFO leitet Jacob künftig das Unternehmen.

Login für Abonnenten
Sie möchten alle Inhalte lesen?
  • Website-Login
  • E-Paper-Zugang
  • Alle Newsletter
Helge Neumann / 04.10.2021 - 15:01 Uhr

Weitere Nachrichten