Messen

We Want Shoes veranstaltet nachhaltige Digitalmesse

Saydou Bangoura (Foto: We Want Shoes)
Saydou Bangoura (Foto: We Want Shoes)

We Want Shoes veranstaltet Anfang März eine erste nachhaltige digitale Live-Messe unter der Bezeichnung „Who’s Live“. 

Die erste Veranstaltung dieses neuen digitalen Event-Formats findet vom 7. bis 9. März auf „The Brand Show_Circular“ thebrandshow.tv, der B2B Online-Messe Plattform für nachhaltige Mode und Lifestyle statt, die von We Want Shoes betrieben wird. „Mit ’Who’s Live‘ wollen wir Marken, Agenturen und Händlern aus dem nachhaltigen Bereich eine Event-Plattform geben, um sich in Echzeit zu treffen, kennenzulernen, auszutauschen und Geschäfte abzuwickeln. Die aktuelle Saison HW 21/22 ist bereits die zweite Saison in Folge, in der wegen Corona alle der bewährten physischen Messen wegfallen. Damit die Marken und der Handel trotz der widrigen Umstände Umsätze machen und sich weiter entwicklen können, haben wir mit Schlüsselpartnern der Branche das Konzept eines nachhaltigen digitalen Order-Events entwickelt“, sagt Saydou Bangoura, CEO und Gründer von We Want Shoes.

Teilnehmen können nicht nur Brands, die bereits auf der Plattform sind, sondern auch solche, die sich lediglich für das Event für einen Zeitraum von vier Wochen präsentieren möchten. Während der drei Order-Tage werden sich die Marken nach Angaben von We want Shoes in ihren digitalen Showrooms präsentieren und während der gesamten Zeit online verfügbar sein. Händler können auf der Plattform die neuen Kollektionen entdecken, direkt Kontakt aufnehmen, sich in Live Video-Meetings die Produkte präsentieren lassen und ihre Order platzieren. Ein zentrales Element von „Who’s Live" werde der Live Stream sein, in dem sich die Marken in Video-Präsentationen vorstellen können und ihre neuesten Trends und Produkte vorstellen, heißt es weiter. Abgerundet werde das Programm mit Panel-Talks, in denen Experten drängende Themen der Branche diskutieren.

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Helge Neumann / 11.02.2021 - 14:23 Uhr

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